Wir singen mit Abstand
beim
„Schladminger Herbst“
Erster Auftritt im neuen Schuljahr

Den aktuellen Vorgaben zum Thema Singen entsprechend singen heuer 25 Kinder aus den 1. bis 4. Klassen mit großem Abstand und - leider - während der letzten 3 Proben auch mit Mundschutz.

Da fast alle musikalischen Veranstaltungen und Konzerte unter der derzeitigen Situation leiden und vorerst nicht stattfinden, können wir in diesem Schuljahr ohne Druck die Freude am gemeinsamen Singen und an unseren Stimmen erleben.

In den kommenden Wochen werden wir uns wöchentlich flexibel an die aktuelle Lage und die Präventionsmaßnahmen anpassen und hoffen das Beste, denn, um hier ein Zitat aus den Empfehlungen des Österreichischen Chorverbands zu verwenden: „Chorsingen ist für die SängerInnen und die Gesellschaft von eminenter Bedeutung und hat wissenschaftlich nachgewiesene positive Wirkungen auf Körper, Geist und Seele.“ Und weiter zitiert: „Lasst uns weiterhin gemeinsam singen, solange es im gegebenen Rahmen möglich ist!“

Karin Noiges BEd (Chorleiterin)

Mag. Anja Arlhofer (Korrepetition)

• IMG_20201103_204545
  • IMG_20201103_204612