Stern über Betlehem

Jesus wurde in Betlehem in Judäa geboren, zur Zeit als König Herodes das Land regierte. Bald nach seiner Geburt kamen Sterndeuter aus dem Osten nach Jerusalem und fragten: „Wo finden wir den neugeborenen König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um uns vor ihm niederzuknien.“ (Mt 2,1-2)

Die Schülerinnen und Schüler der 2a haben sich in der vergangenen Woche mit dem Symbol Stern beschäftigt. Ein Blick in den Sternenhimmel lässt so manchen staunen. Wir haben uns auf Spurensuche in der Bibel begeben, wo die Himmelskörper in der Schöpfungsgeschichte erstmals erwähnt werden. In den Psalmen verkünden die Sterne die Ehre Gottes und zeigen seine Herrlichkeit. Gott verheißt Abraham so viele Nachkommen, wie Sterne am Himmel sind, sie tauchen im Traum von Josef auf und führen schließlich die Weisen zur Krippe.

Seht, wie schöne Sterne von den Schülerinnen und Schülern der 2 a gestaltet wurden.

• Stern_1
  • Stern_10