Schulbibliothek

Unsere  Schülerbücherei befindet sich mit der Öffentlichen Bücherei Schladming  im Erdgeschoß unserer Schule. Sie ist ein Zentrum für Bücher- und Spielefreunde geworden, denn durch die  Zusammenlegung von Schul- und Stadt/Pfarrbibliothek  stehen die ca. 10 000 Medien nicht nur den Schülern zur Verfügung, sondern auch den Lesern der Stadtbibliothek.

Falls du wissen willst, ob dein Wunschbuch in der Bücherei erhältlich ist, finde es heraus, jederzeit und überall!

Bibliotheken Online - Bücherei Schladming

Der helle und freundliche Raum wird von allen Schülern und Lehrern während der Unterrichtszeiten als Lese- und Lernzentrum genutzt. Mobiles Internet und eine öffentliche Surfstation ermöglichen die multimediale Nutzung zur Beschaffung von Informationen! Die unterschiedlichen Lesezonen laden zum Schmökern ein.

Entlehnzeiten:

• vor dem Unterricht
  • in der großen Pause
  • in den Klassenlesestunden

Während der Entlehnzeiten steht immer ein Lehrer zur LeseBeratung zur Verfügung!

Während der Ferienzeiten können die Schüler weiterhin Bücher, DVDs und Spiele ausleihen, müssen sich aber an die Rückgabefristen halten, sonst entstehen Mahngebühren!

Rückgabefristen:

• Bücher – 3 Wochen
  • Spiele, DVDs – 2 Wochen

Natürlich besteht die Möglichkeit, die Ausleihfristen verlängern zu lassen!

Bücher, coole und vitale Bücher, erzählen Geschichten, die durch Stunden und Tage tragen, Geschichten vom Anfangen und Durchhalten, vom Aufhören, vom Neubeginn, vom Scheitern und vom Wiederaufstehen!

Viel Spaß und Freude am Lesen!

Karin Noiges

• bibliothek_01