Jeden Freitag in der 6. Stunde treffen sich 60 Schülerinnen (s. Liste) und manchmal 3 Schüler („Band“) im Musiksaal, um im Schulchor zu singen.

Nach dem Ansingen im September und einem Auftritt am „Pichlmayrgut“ bei der Eröffnung der Jugendrotkreuztagung 2014 begannen wir bereits mit dem Proben der Advent- und Weihnachtslieder für unsere Auftritte in Ramsau - „Advent unterm Dachstein“ – und bei der „Bergweihnacht in Schladming“.

Selbstverständlich gestalteten wir auch die wöchentlichen Adventfeiern an unserer Schule mit.

Zur Zeit proben wir für ein Frühlingssingen der Schladminger Schulen im April im Congress Schladming. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Chor der NMS 1 2014/15

1a

Bachner Sophie, Danklmaier Anna, Ebenbauer Laura, Graf Saskia, Mitterwallner Hannah, Pachernegg Lisa, Perner Angelina, Salatovic Christina, Scharzenberger Anja, Simonlehner Lisa, Steiner Sophie Marleen, Thaler Annabelle, Tritscher Lara, Zecevic Blazenka.

1b

Reinthaler Rocchina, Rettenbacher Sarah, Schrempf Chelsea, Shmaraeva Maria, Stocker Emma, Trinker Johanna, Tritscher Lilli, Van Stralendorff Ella, Wieser Leonie.

Buchsteiner Chiara, Nadarevic Ines, Royer Lea, Winkler Aliah.

2a

Haidl Emma, Knauß Marina, Royer Denise, Schmid Emily, Stocker Viktoria, Wallner Nina.

2b

Badura Anna- Sophia, Lammel Marie/Lilli, Pilz Katrin, Reiter Celine, Salatovic Lucija, Tritscher Tanja, Walcher Melanie, Weichsler Hannah.

3a

Lammel Anna, Pfalz Katharina, Pilz Franziska, Stocker Lara, Beganovic Hana.

3b

Brtan Patricia, Menneweger Thalia, Kahr Elisa, Schütz Elisa, Solaja Ivana, Stocker Magdalena.

4a

Arzbacher Hannah, Kerschbaumer-Gugu Helen.

4b

Melkic Melita, Percht Teresa, Perhab Christopher, Rettenbacher Lisa, van Stralendorff Milan, Weichsler Lorenz.