An unserer Schule werden dreimal im Schuljahr für vier Tage Berufspraktische Tage durchgeführt. An diesen Tagen können die SchülerInnen berufspraktische Erfahrungen sammeln.

Die Betriebe werden von den SchülerInnen selber ausgesucht. Durch die motivierte Arbeit unserer Schülerinnen und Schüler ergeben sich viele fixe Lehrstellenzusagen.

Wir danken folgenden Betrieben für die gute Zusammenarbeit während des Schuljahres:

Landmarkt KG, Autohaus Meissnitzer GmbH, Fliesen Trinker, EVU Gröbming GmbH, Tischlerei Schwab-Walcher GmbH & Co, Schachner Haustechnik GmbH, Diakoniewerk A.ö. Diakonissen-Krankenhaus, Royer Cosmetics, Blue Tomato GmbH, Authaus Erlbacher GmbH, Kotrasch Tischlerei GmbH & Co Kg, Sporthotel Royer K.G., Malerei Kemal Gözcü, Strominator Elektrotechnik GmbH, Elektrotechnik Völk, Dipl.-Ing. Gernot Pilz Ringhofer GmbH, Holzbau Stiegler, Steiner Dachdeckerei - Spenglerei, Intersport Bachler, Tischlerei IN-Holz Winkler-Steiner OG, Bauunternehmung Granit GmbH, Kindergarten der kath. Pfarre Schladming, TOM Foto Design, Foto Chris Lang, Privatkindergarten Schladming, ÖAMTC-Steiermark Stützpunkt Schladming, Sporthotel Tauernblick, Sport Mandl KG, Steffl-Bäck,...