An unserer Schule gibt es eine eigene Schulpsychologin.

Diese arbeitet im Auftrag der Abteilung Präs/6@schulärztlicher Dienst der Bildungsdirektion für Steiermark und steht unserer Schule in regelmäßigen Abständen zur Verfügung. Diese Maßnahme des ÖZPGS – Österreichisches Zentrum für psychologische Gesundheitsförderung an Schulen – dient der Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern, um das Wohlbefinden und die psychische Gesundheit aller beteiligten Personen des Schullebens zu fördern.

Schulpsychologin unserer Schule

MMag. Heike Ebner-Ornig

Psychologin: MMag. Heike Ebner-Ornig

Schulpsychologin des ÖZPGS (Österreichische Zentrum für psychologische Gesundheitsförderung im Schulbereich)

Telefon: 0664 80 345 55 506

Erreichbarkeit: Di: 07:30-13.30 /Mi: 07:30-15:00 / Do: 07:30-13:30

Mit folgenden Fragestellungen kann man sich an die Schulpsychologin wenden:

• Probleme mit Mitschülerinnen und Mitschülern
  • Angst vor der Schule, sonstige Sorgen
  • Persönliche Probleme, familiäre Schwierigkeiten
  • Fragen der weiteren Schullaufbahn

Ein Einzelkontakt Ihres Kindes mit der Psychologin setzt Ihre grundsätzliche Zustimmung voraus.

Ein Beratungsgespräch findet nur auf Wunsch oder mit Zustimmung des Kindes statt.

Alle psychologischen Tätigkeiten sind kostenfrei und werden vertraulich behandelt!

Schulpsychologische Beratungsstelle

Schulpsychologische Beratungsstelle Liezen