Der "Schwerpunkt Lebende Fremdsprachen" ermöglicht den SchülerInnen  als zweite lebende Fremdsprache "Französisch" zu erlernen.

| Tour de France | Roland Garros | Rugby | Französische Küche | Schulpartnerschaft |

Der Schwerpunkt „Lebende Fremdsprache - Französisch“ schlägt die Brücke in die Lebenswelt der SchülerInnen und Schüler.

Die Sprachmodule werden spannend und abwechslungsreich durch das Lehrerteam Monika Faes, Attila Kiszler, Birgit Stoppacher umgesetzt, ergänzt durch die Sprachtrainerin Pascale Navarro.

Der Spracherwerb wird im Rahmen von „EU direct“ zudem durch Besuche der Partnerschule Collège Jacques Grancher in Felletin (F) und des EU Parlaments in Strasbourg vertieft.

Mit großartigem Einsatz und Erfolg haben im Schuljahr 2016/17 zum ersten Mal SchülerInnen und Schüler das europäisch anerkannte DELF Sprachzertifikat anlässlich einer externen Prüfung am „Institut Français“ in Graz erworben.

So sind diese SchülerInnen optimal auf weiterführende Schulen bzw. eine Arbeit in unserer Region, die vom Tourismus lebt, vorbereitet.

Weltzeituhr