Die Kinder der 1b- Klasse bereiteten sich mit Liedern, Texten und Bastelarbeiten bereits im November 2014 auf das Anglöckeln vor.

Im Dezember zogen sie dann in kleinen Gruppen als Engel, Hirten, Josef und Maria verkleidet an den Donnerstagen singend von Haus zu Haus. Begleitet wurden sie dabei von ihren Eltern.

Mit ihren Besuchen brachten sie viel Freude in die Häuser, sie wurden auch zu einigen Weihnachtsfeiern eingeladen.

Ich möchte mich im Namen meiner SchülerInnen und Eltern für die großzügigen Spenden bedanken! Wir werden einen großen Teil des Geldes einem wohltätigen Zweck zukommen lassen und auch darüber berichten!

Als kleine Belohnung fuhren wir am Freitag, den 27. Jänner auf die Hochwurzen, verbrachten einen netten Abend auf der Hochwurzenhütte und rodelten um 19.00 h gemeinsam ins Tal.

Die Leihgebühr für die Rodeln zahlten wir aus der Klassenkassa! 29 Kinder und 17 Erwachsene genossen einen schönen Abend miteinander.

Karin Noiges, KV