Vom 13. bis 15. Jänner 2015 fanden für die ersten Klassen der NMS 1 Schulschitage statt. Wir waren in diesen Tagen auf allen vier Schibergen unterwegs und lernten diese Berge so richtig gut kennen.

Alle Schüler wurden in sechs Gruppen aufgeteilt, die Einteilung erfolgte nach unserem Können.

Am ersten Tag waren wir auf der Planai unterwegs, am zweiten am Hauser Kaibling und am dritten auf der Reiteralm und Hochwurzen.

Dank unserer netten Begleitlehrer lernten wir auch einige Hütten kennen, wo wir unsere Mittagspausen verbrachten!!

In der Früh hörten wir Vorträge über die Pistenregeln, Erste Hilfe und Lawinenkunde.

Wir bitten unseren Herrn Direktor, wieder einmal einen Schitag zu organisieren! Daniel Steinberger, Andreas Berger (Schüler der 1b-Klasse).

Die NMS 1 bedankt sich bei der Firma „Sport Tritscher“ für den kostenlosen Schi-/Schischuhverleih für einige unserer Schüler!