Nach dem ersten halben Jahr an der NMS 1 und in der 1b-Klasse wollten wir gemeinsam einen Tag in der Klassengemeinschaft verbringen, um zu schauen, wie es uns in dieser neuen Gemeinschaft geht.

Wir probierten und entdeckten uns neu durch verschiedene Spielformen in der Gruppe, zum Beispiel „stärkten wir einander den Rücken“ und zeichneten eine Figur, deren Teile aus unseren eigenen Körperteilen bestand, niemand durfte fehlen!

In den Musikstunden hatten wir uns auf einen neuerlichen Besuch im Alten- und Pflegeheim Schladming vorbereitet.

Nach gemeinsamem Singen und Tanzen fanden die Kinder schnell Zugang zu den Senioren und Seniorinnen und bekamen einiges erzählt.

Besonders gefreut hat uns der anschließende Besuch der Betreuerin der Senioren in unserer Klasse und die positiven Rückmeldungen, die wir von ihr bekamen.

Sie erzählte uns, dass ihre Schützlinge nach unserer Begegnung viel wacher, lebendiger und mobiler waren.

Wir bedanken uns bei Elisabeth, unserer Schulsozialarbeiterin, die uns an diesem Tag begleitet hat!

Karin Noiges