Wir, die 3. Klassen der NMS 1, durchliefen im Rahmen eines BO-Projekttages die „Straße der Fähigkeiten“. Dabei durften wir sehr viele unterschiedlich Stationen und Aufgaben bearbeiten, um genau herauszufinden, wo unsere Stärken, Fähigkeiten und Interessen liegen. Teilweise überraschten uns die Ergebnisse, manche Arbeiten waren unglaublich schwierig, andere wiederum stellten sich als ganz einfach dar, einzig und allein der Zeitdruck bei der Durchführung einiger Aufgaben verursachte Stress.
Gefragt war an diesem Vormittag handwerkliches Geschick, Merkfähigkeit, technisches, mathematisches und physikalisches Verständnis, Kreativität, exaktes Arbeiten sowie räumliches Vorstellungsvermögen.
Die an diesem Tag gesammelten Erfahrungen, unterstützen uns bei der weiteren Entscheidungsfindung unserer Berufswahl in der Zukunft.
„Mich hat überrascht, dass ich technisch begabt bin.“ Ella, 3b
„Der heutige Vormittag war lustig und spannend. Ich habe viel dazugelernt. Mit meiner Partnerin habe ich fast alle Stationen erledigt.“ Sarah, 3b
„Der heutige Vormittag war sehr spannend. Habe viele neue Stärken über erfahren, auch was ich nicht so gut kann.“ Lukas S., 3b