Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Die Bundesregierung hat am 31. März 2020 die geltenden Maßnahmen zu den Schulschließungen bis voraussichtlich Ende April ausgeweitet. Das heißt für unsere Schule, dass der Unterricht „auf Distanz“ weiter fortgesetzt werden muss.

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für alle Mitarbeit, das Verständnis und die wirklich vielen sehr positiven Rückmeldungen bedanken! Ihr leistet Großartiges!
Es ist mir absolut bewusst, dass die kommende Zeit eine große Herausforderung für uns alle darstellen wird. Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen müssen weiterhin mit den vorhandenen und oft recht unterschiedlichen Ressourcen bestmöglich zusammenarbeiten. Der direkte Kontakt mit euren Kindern fehlt uns allen sehr!
Bitte kontrolliert immer wieder gemeinsam mit euren Kindern, welche Aufgaben über unsere Lernplattform EduPage und die Arbeitspläne zur Verfügung gestellt werden. Habt aber bitte Geduld und verzeiht Fehler, wir sind hier alle Lernende! Wenn etwas mal nicht funktioniert oder Stress aufkommt, weil eure Kinder nicht alles schaffen oder ihr nicht alles erklären könnt, dann ist das ganz normal und soll nicht noch eine große zusätzliche Belastung sein.

Zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren wenn es Fragen oder Probleme gibt. Wir werden uns um Lösungen bemühen, damit wir diese Zeit möglichst gut gemeinsam meistern.

Die Direktion ist gerne auch in den Osterferien per Mail und telefonisch erreichbar:

Ich wünsche allen erholsame Ferien und ein gesegnetes Osterfest!

Dir. Hans Rettenbacher und das gesamte Lehrerteam der NMS 1 und PTS Schladming