Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wie Sie aus den Medien sicher schon wissen, wird in ganz Österreich ab Mittwoch, 18. März 2020, in allen Neuen Mittelschulen bis nach den Osterferien der normale Unterricht im Schulgebäude entfallen. Diese Maßnahme soll eine weitere Ausbreitung des Corona Virus behindern.

Nur Schüler*innen, für die keine häusliche Betreuung organisiert werden kann, wird der Schulbesuch gestattet!

Alle Schüler*innen dürfen schon ab Montag, 16. März 2020 daheim bleiben.

Am Montag und Dienstag findet an den Schulen für Unter-14-Jährige noch grundsätzlich Unterricht statt. Dieser muss von den Kindern jedoch nicht besucht werden - eine Entschuldigung muss dafür nicht erbracht werden!

Ab Mittwoch gibt es dann keinen regulären Unterricht mehr. Schüler unter 14 Jahren ohne Betreuungsmöglichkeit werden am Schulstandort von Lehrer*innen von 07:35 bis 12:20 Uhr beaufsichtigt, aber nicht unterrichtet.

Ein Zuhausebleiben wird dringend empfohlen, um persönliche Kontakte zu Mitschüler*innen möglichst zu vermeiden!

Wenn aufgrund der sehr geringen Anzahl von Schüler*innen Unsicherheit besteht, ob überhaupt ein Schulbus fährt, bitten wir um eigene Kontaktaufnahme mit der jeweiligen Busgesellschaft.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahmen und die für uns alle eher ungewöhnlichen Umstände.

Gemeinsam werden wir das aber sicher gut meistern.

das Lehrerteam und die Direktion der NMS 1 und PTS Schladming

Download Elternbrief NMS 1