Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Aufgrund der heute im Nationalrat beschlossenen Maßnahmen stehen ab Montag, 16.März 2020 auch die Volksschulen, die AHS-Unterstufe, die Neuen Mittelschulen sowie die Sonderschulen nur mehr für jene Schülerinnen und Schüler offen, deren Eltern unbedingt außer Haus erwerbstätig sein müssen und für deren Kinder keine häusliche Betreuung organisiert werden kann.
Damit werden die vom Bildungsministerium vergangene Woche festgelegten Maßnahmen ausgeweitet und vorgezogen. Was für den Mittwoch geplant war, gilt somit schon ab morgen, Montag!

Liebe Eltern, wir appellieren an Sie, dass Sie möglichst selber für die Organisation einer Betreuung Ihrer Kinder sorgen, da wir nicht wissen, wie sich die Lage weiter entwickelt und eine häusliche Betreuung – auch bei Freunden oder Verwandten - sicherlich die bessere Lösung ist.

Die Direktion ist für alle Eltern und Erziehungsberechtigten per Mail und telefonisch erreichbar.

Das Lehrerteam und die Direktion der NMS 1 und PTS Schladming