Lesen macht Spaß - Leseangebote an der MS 1 Schladming

Digi - was? Bib - was? und ANTOLIN für die 5. -10. Schulstufe

DigiBib ist die digitale Medienplattform der steirischen öffentlichen Bibliotheken.

Liebe Eltern und liebe Schüler der MS 1,
DigiBib Steiermark bietet allen LeserInnen der Bücherei Schladming GRATIS Zugang zu einem vielfältigen Angebot an elektronischen Medien, das natürlich auch allen SchülerInnen unserer Schule über die Schüler-Bücherei Schladming offen steht.

E-Books, digitale Zeitschriften, Zeitungen, Videos, Hörbücher können ausgeborgt werden.
Das Angebot ist umfangreich, ob Kinder- und Jugendliteratur, Sachbücher, Romane ... und ermöglicht eine ortsunabhängige und kostenlose Ausleihe.

Nähere Informationen finden Sie/ findet ihr im Anhang und unter dem Link

www.onleihe.at/digibib-stmk

AUßERDEM

freuen wir uns, euch auch an der Mittelschule den Zugang zu ANTOLIN anbieten zu können. Dieses Programm kennt ihr wahrscheinlich aus der Volksschule. Es ist natürlich auf das Lesealter unserer Schüler abgestimmt. Den Zugang erhaltet ihr von euren Lehrern.

Falls Sie und Ihr Kind Interesse an der Onleihe DigiBib haben, füllen Sie bitte die Einverständniserklärung  aus.

Diese liegt in der Bibliothek auf!

Ich wünsche allen Lesern viele sonnige Lesestunden!

• Folder_DigiBib1
  • einverstaendniserklaerung