Liebe Eltern der vierten Klassen der Mittelschule,

das erste Semester neigt sich dem Ende zu und das ist in den vierten Klassen auch immer der Zeitpunkt, an dem in den Familien die Frage der weiteren Schullaufbahn immer konkreter wird.

Das Berufsvorbereitungsjahr an der Polytechnischen Schule in Schladming bietet neben der modernen schulischen Ausbildung eine sehr gute Berufsgrundbildung in den Fachbereichen Technik und Dienstleistungen, die sich wiederum in Metall/Elektro, Holz/Bau und Handel/Büro/Tourismus gliedern. So können wir alle möglichen Interessen und Begabungen Ihres Kindes weiter fördern.
Lehrausgänge und mehrere Schnuppermöglichkeiten bieten Einblicke in die Berufswelt.
Schülerinnen und Schüler profitieren von unseren langjährigen Verbindungen mit umliegenden Firmen, sodass alle eine geeignete Lehrstelle finden.

Wir freuen uns auf Ihr Kind!

Gerne können Sie uns jederzeit über das Sekretariat erreichen.

Tel.: 03687/22 1 88

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationsblatt PTS

Folder