„Pirates“ – Schladminger Schulchor zeigte Sprach- und Musikkönnen

Mit großem Einsatz und Eifer sang, tanzte und spielte sich der Schladminger Schulchor, 50 Sängerinnen und Sänger aus beiden Mittelschulen, am 01.06.2022 in die Herzen seiner begeisterten Zuhörer!

An diesem Tag fanden 3 Vorstellungen für Schüler*innen und eine Abendvorstellung in der Aula der Musikschule Schladming statt.

Alle Lieder – typische mitreißende Musicalnummern – bewiesen die Kinder ihr Talent als Sänger, Tänzer und Schauspieler und das natürlich in englischer Sprache.

Bei der gemeinsamen Erarbeitung entwickelten die Kinder die einzelnen Szenen, Tänze eigenständig und – coronabedingt – in kleinen Gruppen mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen Karin Noiges, Anja Arlhofer und Sophia Kujus.

Ein gelungenes, schulübergreifendes Musicalprojekt des Schladminger Schulchores, der sich auch 2022 über die Auszeichnung „Steirischer Meistersingerchor“ freuen darf!

• Pirates_1
  • Pirates_2